noír
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Gilde auf EU - Ulduar
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Jäger SV Skillung, Glyphen, Rotation und Spielweise

Nach unten 
AutorNachricht
Derocus
Admin
Admin
Derocus


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 26.07.09
Alter : 32
Ort : Launsdorf Megacity xD

Jäger SV Skillung, Glyphen, Rotation und Spielweise Empty
BeitragThema: Jäger SV Skillung, Glyphen, Rotation und Spielweise   Jäger SV Skillung, Glyphen, Rotation und Spielweise EmptyDo Okt 29, 2009 9:01 am

Original aus den offizielen WoW-Forum von Irdosia [Antonidas]:

Hallo Jagdgemeinde,

da ich mich immer über die ganzen trölftausen Posts mit dem selben Thema aufrege habe
ich mir überlegt mal einen kleinen Guide zu machen und meine bescheidene Meinung zum SV Hunter und die geringe Erfahrung
hier niederzuschreiben. Bedenkt allerdings hier geht es nur ums PVE Wink

Neben diesem Guide könnt Ihr euch auch an dem Guide von Jarec vergehen, welcher ein Ticken besser ist als meiner: http://ufh-ysera.com/smf/index.php?topic=1323.0

Die Inhalten sind aber zu 99,5% gleich ;-) Viel Spaß beim Durchstöbern!

Der Guide gliedert sich wie folgt:


- Grundlagen des Jägers

- Abkürzungen/Begriffe

- Skillungen für den SV-Hunter und die Glyphen

- Talenterklärungen und die Stats des Jägers

- Hitcap, Verzauberungen und Gems

- Bufffood und Flasks/Elixiere

- Die richtige Petwahl

- Die Rotation/Prioliste

- Wie spiele ich im PVE (Irdosia macht blabla)

- Nutzung der Cooldowns/Trinkets

- Wichtige Links

- Interface/Addons

- Patchenotes


So ich hoffe dieser Guide kann einigen Leute helfen und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht über,
wenn beim ersten Mal noch einige Ecken und Kanten zu finden sind. Ist mein erster Post in dieser Form.


Die Grundlagen des Jägers

Fangen wir mit dem Hunter an. Blizzard schreibt in der Klassenbeschreibung des Jägers:
"Ausgezeichnete Fähigkeit, Schaden über große Entfernung auszuteilen." Das ist der Jäger Smile
Wir sind Fernkämpfer, stehen weg vom Mob, vermeiden den Nahkampf und achten auf unseren Begleiter, der immerhin als SV ca. 15% unseres Schadens ausmacht.

Unsere Aufgaben im Raid sind relativ simpel. Schaden raushauen was das Zeug hält. Zudem können wir durch die Irreführung Mobs perfekt auf die Tanks pullen. Wir können durch unsere Fallen Mobs im CC halten.
Wir können wie keine andere Klasse kiten! (Ist echt so). Wir sind einfach klasse Smile
Das sollten eigentlich die Grundlagen des Hunters gewesen sein. Falls noch was reinsoll. Ich mache es gerne Smile


Abkürzungen/Begriffe

Hier versuche ich mal alle Bekannten Abkürzungen/Begriffe zu erläutern/übersetzen:

Agi = Agility = Beweglichkeit
Int = Intelligenz
AP = Attackpower = Angriffskraft
Crit = Critchance = Kritische Trefferwertung
Haste = Tempowertung
ArP = Armor Penetration = Rüstung ignorieren
Hit = Trefferwertung
DPS = Damage per Second = Schaden pro Sekunde
KS = Killshot = Tödlicher Schuss
ES = Explosivshot = Explosivschuss
SpS = Serpent Sting = Schlagenstich
Steady = Zuverlässiger Schuss
AS = Aimed Shot = Gezielter Schuss
MS = Multishot = Multischuss
BA = Black Arrow = Schwarzer Pfeil
GftT = Go for the Throat = An die Kehle gehen
LnL = Lock and Load = Sichern und Laden
CD = Cooldown = Abklingzeit
Hitcap = Genug Trefferwertung um einen Biss nicht mehr zu verfehlen.
Aggro = Bedeuten, dass der Mob euch angreift *nicht gut!*
MD = Misdirect = Irreführung
GCD = Globalcooldown = Genaue Erklärung folgt, dauert 1,5 Sekunden.


Skillungen für den SV Hunter und die Glyphen

Um euch nicht allzusehr durcheinander zu bringen werde ich eine Skillung posten und
dazu eine evtl. Punkteumlegung.

http://www.wowhead.com/?talent#cZ0eVooZx0ci0cIhgdAhsu

Kleines Update ... bring mir immerhin 23 DPS mehr Smile Danke Revo


Zu den Glyphen:

Glyphe Explosivschuss - 4% mehr Krit auf den ES (Wichtigstes Talent des SV)
Gylphe Tödlicher Schuss - 6 Sekunden weniger Abklingzeit (Viel Schaden)
Gylphe Schlangenbiss - Erhöht die Dauer vom Schlangenbiss um 6 Sekunden
Glyphe Gezielter Schuss - Abklingzeit des Aimed um 2 Sek. verringert (Meiner Meinung nach die schlechtere Wahl)

Das ist mein Vorschlag für die erheblichen Gylphen, wobei man die SpS (Schlangenbissglyphe) mit
der vom Steady austauschen könnte, was ich aber nicht machen würde, da es doch einige Bosse gibt,
bei dennen man sehr viel läuft und der Zuverlässige Schuss weniger genutzt werden kann.

Bei den geringen Glyphen sind nur zwei wirklich wichtig.
Auf jedenfall Glyphe Totstellen und die Glyphe Tier heilen.
Als dritte kann man die Rudelglyphe nehmen, welche den Radius von Aspekt des Rudels erhöht und man schneller nach
nem Wipe beim Boss ist Razz oder die Tier wiederbeleben, was aber auch wenig bringt, da wir ja auf unser Pet
achten und es nicht stirbt Wink


Talenterklärungen und die Stats des Jägers

Auf Wunsch von meinem seit heute lieblings Trollposter Yvalanir nun einige Erklärungen zu erstmal zwei Talenten.
Das erste ist der Sichern und Laden oder auch Lock and Load. Dieses Talent ist für den Schaden des Hunter ein MUST HAVE, skillt es immer voll aus.
Das Talent ist so wichtig für uns, da wenn es augelöst wird, die nächsten zwei Anwendungen des Explosivschusses keine Abklingzeit auslösen und kein
Mana oder Munition kosten. Wichtig hierbei ist, das Ihr nach dem abfeuern des ersten ES den GCD +0,5 Sekunden abwarten müsst, da Ihr
sonst den Explosionsdot überschreibt und somit weniger Schaden macht. Wartet ab und füllt bitte nicht auf ... ich habe nach jetzt 3 ID's wo wir eh nur gegimpt haben und mein Equip gleichblieb einen DPS-Zuwachs durch die "Delay-Taktik" bekommen. Ergo Explo > GCD+0,5Sekunden > Explo ...

Das Talent Snipertraining oder auch Scharschützentraining erhöht zunächst die Critchance auf euren Kill-Shot um 15% zusätzlich gibt es einen Buff, welcher so funktioniert: Soblad Ihr euch 6 Sekunden nicht bewegt bekommt Ihr den Buff
"Snipertraining" dieser gibt euch 6% mehr Schaden auf den ES, Steady, AS und BA.
Da der Buff nun 15 Sekunden läuft habt Ihr 9 Sekunden Zeit (15 Sekunden Buff - 6 Sekunden die Ihr stillstehen müsst bis Ihr den Buff bekommt)
euch nach Lust und Laune zu bewegen ohne das der Buff abläuft. Das ist nur eine Erklärung für das Talent. Es allerdings immer einzuhalten wird bei den Bossfights schwer fallen.

Weitere Talente und Fähigkeiten folgen noch.


Wer sich für die einzelnen Stats interessiert sollte sich diesen Thread im EJ-Forum angucken.
http://elitistjerks.com/f74/t52734-hunter_stats_scaling/
Der Post ist auf Englisch und sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene sehr informativ.
Es werden einzelne Stats und deren Skalierung erklärt.

1 Agility = 1 Attack Power
14 Ranged Attack Power = 1 DPS
1 Agility = 0.552 Critical Strike Rating
45.91 Critical Strike Rating = +1% Critical Hit
83.33 Agility = +1% Critical Hit
Hit Rating needed for +1% Hit = 32.79
Haste Rating needed for +1% Haste = 32.79

Sollten die aktuellen sein und evtl. einigen Leuten weiterhelfen.


Hitcap, Verzauberungen und Gems

Und weiter gehts. Nun wohl mit dem wichtigsten Begriff eines jeden Raidenden Hunters, dem Hitcap.
Mit WotLK ist es im Normalfall super einfach das Hitcap zu erreichen und für jeden Raidhunter ein MUSS!!!
Versucht eure Trefferwertung auf 263 (Draenei 230) zu bringen, nein. Dies ist unsere magische Zahl, ab welcher wir nicht mehr verfehlen können. Merkt euch immer, dass ihr das beste Equip der Welt haben könnt, es aber nichts bringt, wenn Ihr den Boss nicht trefft Wink Deshalb versucht den Wert immer zu erreichen.
Mindestens 223 (+ 40 Hitfood) = 263

Bei den Verzauberungen fange ich mit dem Kopf an. Diese Verzauberung bekommen wir bei den Rittern der Schwarzen Klinge (ab Respektvoll) und sie
bringt uns 50AP und 20Crit.

Die Schulter sollte mit der Verzauberung der Söhnen Hodirs (Ehrfürchtig) 40AP und 15Crit

Unser Umhang bekommt die Verzauberung Erhebliche Beweglichkeit (22 Beweglichkeit)

Armschienen Großer Sturmangriff (50AP) oder als Lederverarbeiter Pelzbesatz Angriffskrat mit 130AP

Brust bekommt die Verzauberung Gewaltige Werte (Allte Stats +10)

Handschuhe bekommen die Verzauberung Erhebliche Beweglichkeit (20 Beweglichkeit) oder Präzision (20 Hit)
ODER und jetzt kommts die Handmontierte Pyrorakete als Ingenieur, macht 1654 bis 2020 45 Sek CD. <-- n1 ^^
Wie von Stígma erklärt ist dies die Max-DPS Verzauberung für Handschuhe.

Hosen Bekommt die Eisenschuppenbeinrüstung (75AP 22Crit)

Schuhe entweder Eiswandler (12 Hit, 12 Crit) oder Überragende Beweglichkeit (16 Beweglichkeit)

Waffe bekommt die Verzauberung Massaker mit 110 AP (Zweihand)

oder für die Einhandwaffe die Verzauberungen Präzision (25 Crit und 25 Hit), Überragende Potenz (65 AP) und Außergewöhnliche Beweglichkeit (26 Agi)

Fernkampfwaffe bekommt Herzsucherfernrohr oder so (heisst glaub ich so ^^) (40 Crit)
Nach oben Nach unten
http://www.noir-gilde.de
Derocus
Admin
Admin
Derocus


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 26.07.09
Alter : 32
Ort : Launsdorf Megacity xD

Jäger SV Skillung, Glyphen, Rotation und Spielweise Empty
BeitragThema: Re: Jäger SV Skillung, Glyphen, Rotation und Spielweise   Jäger SV Skillung, Glyphen, Rotation und Spielweise EmptyDo Okt 29, 2009 9:02 am

Bufffood und Flasks/Elixiere

Kommen wir jetzt zu einem sehr wichtigen Bestandteil eines jeden Raiders.
Um das Maximale aus dem Char rauszuholen ist es nötig Bufffood zu futtern und Flasks zu nehmen.

Bufffood:

Geschwärzte Drachenflosse, benötigt 1x Engelsdrachenfisch (mit 3.2) und 1x Nordische Gewürze
40 Beweglichkeit und 40 Ausdauer.

Bombenschnapper, benötigt 3x Knochenschuppenschnapper und 1x Nordische Gewürze
40 Trefferwertung und 40 Ausdauer.

Diese beiden Bufffoods würde ich für den SV-Hunter empfehlen.

Für euer Pet könnt Ihr Gewürzte Mammutleckereien nutzen (Erhöht Ausdauer und Stärke eures Begleiters um 30, benötigt 1x Mammutlende und 1x Nordische Gewürze)

Zu der Flaskwahl gibt es im Moment nur das Fläschchen der endlosen Wut (180 AP)

Alternative wäre folgende Elixierkombo:

Elixier der mächtigen Beweglichkeit (45 Agi) & Elixier der mächtigen Gedanken (45 Int)

Wobei man sagen muss, dass unser 180 AP Flask etwas mehr DPS bringt.

Zu erwähnen wäre noch eine nur etwas schwächere aber wesentlich billigere Alternative zum 45 Agi Kampfelixier das Elixier des Gurus (alle Werte +20).


Nun zu den Gems:

Metasockel:
Gibt als SV nur einen vernüftigen den Unerbittlichen Erdringdiamant (21 Beweglichkeit, 3% erhöhter kritischer Schaden)

Rote Sockel:
Feingeschliffenes Sturmjuwel/roter Stein (20 Beweglichkeit) <- Einzigartig anlegbar
Feingeschliffener Kardinalsrubin (20 Beweglichkeit)

Blaue Sockel:
Unbeständiger Schreckensstein / violetter Stein (10 Beweglichkeit / 15 Ausdauer)
Klares Auge von Zul / grüner Stein (10 Hit / 15 Ausdauer)

Gelber Sockel:
Massiver Königsbernstein / gelber Stein (20 Hit) <- Wenn nicht am Hitcap
Glitzernder Ametrin / orangener Stein (10 Beweglichkeit + 10 Hit)

Für jeden Sockel geeignet / Zählt für jede Farbe einmal (1 Rot, 1 Blau, 1 Gelb):
Alptraumträne (+10 auf alle Werte)

Jetzt zum Punkt wie sollte man sockeln? Das ist eigentlich ganz einfach als SV: Für unseren Metasockel im Helm müssen wir halt Bedingungen erfüllen. Die sind beim Unerb. Erdringdiamant sehr leicht zu bekommen:
Alptraumträne (zählt für jede Farbe) und in den Rest Agi oder Hit wenn es euch fehlt Smile
Auf den Sockelbonus sollte man nur bedingt achten. Diesen zu erfüllen bringt meist weniger als Agi oder Hit zu sockeln. Am einfachsten ist es, wenn Ihr euch dazu das Spreadsheet von EJ runterladet und es mal "ausrechnet".


Die richtige Petwahl

Hier kann ich mich schön kurz halten, da es zur Zeit nur ein wirklich sinnvolles Pet für den SV gibt, den Wolf. Warum ist der Wolf so toll? Es liegt an seiner Fähigkeit die AP des Jägers alle 40 Sekunden für 20 Sekunden um 320 anzuheben.
Das Pet MAX-DPS geskillt würde so http://www.wowhead.com/?petcalc#0Md00ccz0hooo aussehen.

Eigentlich gibt es nicht mehr zu sagen Smile Simpel ^^


Die Rotation/Prioliste

Wer seinen Hunter schon etwas länger spielt weiß, wenn man von den tollen Rotationen zur BC-Zeit als BM spricht. Wir rechneten und rechneten um unseren Steady an den Autoschuss anzupassen um dann das Mausrad mit dem Steady/Fass-Makro zu nuken *g*

Heute ist das anders. Es gibt keine feste Rotationen mehr sondern nur eine Prioritätenliste die so aussehen sollte:

Schnellfeuer
Tödlicher Schuss
Explosivschuss
Schwarzer Pfeil
Multischuss/Gezielter Schuss (Bei zwei Mobs MS, sonst Aimed)
Schlangenbiss
Zuverlässiger Schuss

Hatte hier mehrere stehen aber nehme jetzt einfach mal meine, die ich so am Besten finde!

Die Prioritätenliste heisst eigentlich nur eins: Wenn alle CD's frei sind, welches nutze ich als erstes.

Begleiter Priorität: Furious Howl -> Beißen


Wie spiele ich meinen Jäger im PVE

Das ist eine gute Frage, die sich aber zum Glück jeder selber mit der Zeit beantworten kann.
Übung macht den Meister und vielleicht hilft euch dieser Miniguide zumindest schonmal den Jäger richtig auszustatten und zu skillen.

Als einige Tipps zum Raiden: Heiler sind wichtiger als Ihr! Heisst, wenn ein Mob auf einen Heiler zurennt und der Tank zu
weit weg ist, dann holt den Mob zu euch! Ihr könnt Ihn ja kiten bis ein tank ihn abspottet oder wenn Ihr es drauf habt, Wink
MD schnell auf nen Tank machen (nicht den MT, sondern den für Adds eingeteilten).

Passt auf euer Pet auf! Lasst es nicht sterben! Wird normalerweise von den Heilern geheilt aber andere Raidmitglieder haben
Vorrang, wenn Ihr seht euer Pet bekommt zuwenig Heilung, dann achtet etwas mehr drauf und zieht es evtl. zurück!
Gerade wenn Ihr den Wolf nutzt, stirbt der Wolf sind 320 AP für euch weg!


Nutzung der Cooldowns/Trinkets


Nun möchte ich etwas zu den Trinkets/Cooldowns erzählen.

Ein kleine Hilfe ist dieses Makro:

#showtooltip Schnellfeuer
#show Schnellfeuer
/cast Kochendes Blut
/cast Schnellfeuer
/cast Ruf der Wildnis

Schnellfeuer und Ruf der Wildnis haben einen 5 Minuten Cooldown. Diese Fähigkeiten sollte
auch immer gemeinsam gezündet werden um das Maximum aus den beiden Fähgkeiten rauszuholen.

Kochendes Blut ist die Ork-Rassenfähigkeit mit einem 2 Minuten Cooldown.

Wann ist nun der richtige Moment diese Cooldowns zu zünden?
Erstmal ist abwarten angesagt. Zündet die Fähigkeit erst, wenn 5 Stacks Rüstung zerreißen,
Mal des Jägers, Schwarzer Pfeil, Feenfeuer auf dem Mob sind um dann das Maximum aus
den Fähigkeiten herauszuholen. Perfekt wäre es dann noch, wenn Grandeuer gerade ausgelöst
wurde. Besser kann es nicht gehen Wink

Ich persönlich ziehe es ab und zu vor, bei Fights wo ich definitiv weiß, dass
ich die Cooldowns nur einmal zünden kann nutze ich diese gerne erst mit Heroism.
Bei längeren Kämpfen versuche ich es so zu timen, dass sobald der Boss die Debuffs drauf hat
das erste Mal Schnellfeuer und Ruf der Wildnis gezündet werden und dann hoffe ich, dass
die Cooldowns zum Hero wieder frei sind.

Kochendes Blut würde ich persönlich dann auf CD halten und nicht aufsparen bis Schnellfeuer
und Ruf der Wildnis ready sind.
Nach oben Nach unten
http://www.noir-gilde.de
Derocus
Admin
Admin
Derocus


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 26.07.09
Alter : 32
Ort : Launsdorf Megacity xD

Jäger SV Skillung, Glyphen, Rotation und Spielweise Empty
BeitragThema: Re: Jäger SV Skillung, Glyphen, Rotation und Spielweise   Jäger SV Skillung, Glyphen, Rotation und Spielweise EmptyDo Okt 29, 2009 9:02 am

Wichtige Links


http://elitistjerks.com/f74/ <-- Das EJ-Forum, hier findet Ihr das wohl coolste Spreadsheet für Hunter
Jetzt neu mit Erklärung Smile) alles auf Englisch!

Weiter das "Spreadsheet" für Leute ohne Excel: http://www.femaledwarf.com/ wirklich sehr zu empfehlen Smile

http://www.wow-wildtiere.com <-- Alles zum Thema Begleiter des Jägers

http://www.mmo-champion.com <-- aktuelles zum Thema WOW!


Interface/Addons


Nachdem ich eben 30 Minuten Text geschrieben habe und das Forum alles gelöscht hat,
hier ein weiterer Versuch Wink

Zunächst mein Interface:

http://www.screex.com?b=pQiJPzWqhBk

Und hier mein Interface zum Download:
http://www.file-upload.net/download-1817244/Irdosias-UI---1680-x-1050.rar.html

Eigentlich sind alle Addons bekannt, außer ForteX wobei Jarec das auch kennt Wink
Neben den persönliche Addons empfehle ich

Dfilter für die Debuffs auf dem Ziel *wann kann ich mit Trinkets loslegen, ahhhhh 5 mal Rüssi zerreißen ist drauf* und natürlich meine Buffs wie Grandeur, LnL etc.

ForteX für meine Debuffs auf dem Ziel und deren Dauert zudem darunter meine Cooldownanzeige, die mir wirklich erleichter.

Denke das reicht erstmal für den Anfang. Ihr könnt gerne Fragen stellen warum und wieso aber das
ist nur meine BeispieltUI ^-^

Tja zum Schluss möchte ich nur noch an alle sagen:

Bring the Player, not the class!

Werde das jetzt so posten und hoffe auf Feedback/Kritik.

Das hier soll erstmal das Grundgerüst sein und ich werde sogut es geht diesen Miniguide aktuell halten und Stück für Stück weitere Informationen und auch eure Änderungswünsche einpflegen.
Denkt dran, dass jeder für seinen Char selber entscheiden muss was das beste für Ihn ist und womit er am Besten klarkommt.

Noch lieber wäre mir, da ich wirklich nich so gut mit der deutschen Sprache kann, wenn es einfach ein Post von uns allen wird. Ihr könnt gerne auch selber was ausformulieren, was ich dann in eurem Namen hier reinposte Smile

Vielen Dank an:

Olliminatore of Alexstrasza für die Bufffood/Flask Überarbeitung

Danke fürs Lesen und mögen eure Pfeile Ihr Ziel nie verfehlen, eure Begleiter nie Würmer bekommen und euer MD nie den falschen Tank erwischen!

Gruß Irdosia
Nach oben Nach unten
http://www.noir-gilde.de
Gesponserte Inhalte





Jäger SV Skillung, Glyphen, Rotation und Spielweise Empty
BeitragThema: Re: Jäger SV Skillung, Glyphen, Rotation und Spielweise   Jäger SV Skillung, Glyphen, Rotation und Spielweise Empty

Nach oben Nach unten
 
Jäger SV Skillung, Glyphen, Rotation und Spielweise
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
noír :: Klassenforen :: Jäger-
Gehe zu: